Unterfranken:Richter erlässt Haftbefehl gegen 14-Jährigen

Lesezeit: 4 min

Kerzen und Blumen sind vor einem Seiteneingang des Schulzentrums abgelegt worden. (Foto: Pia Bayer/dpa)

In Lohr am Main entdeckt die Polizei den Leichnam eines Teenagers auf einem Schulgelände. Der Junge wurde erschossen. Beamte nehmen einen Tatverdächtigen in seinem Elternhaus fest.

Von Olaf Przybilla, Lohr

Nach dem gewaltsamen Tod eines 14-Jährigen auf einem Schulgelände in Lohr am Main hat die Polizei weitere Details zu dem Fall bekannt gegeben. Demnach hatte sich am Freitagnachmittag ein 15-Jähriger bei der Polizeiinspektion in Lohr im Landkreis Main-Spessart gemeldet und den Beamten mitgeteilt, ein Freund von ihm habe angeblich "jemanden umgebracht". So berichtet es Enrico Ball, Sprecher des Polizeipräsidiums Unterfranken.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSZ-Serie: So tickt Bayern, Folge 3
:Ort des Triumphs - und der Tortur

Das Bierzelt ist im Landtagswahlkampf 2023 wieder zum zentralen Ort der politischen Auseinandersetzung geworden. Hier gibt es nur schwarz oder weiß, falsch oder richtig. Und die Vernunft? Weicht Leidenschaft.

Von Roman Deininger, Andreas Glas und Hans Kratzer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: