Unterallgäu:Tödlicher Unfall im Kuhstall

In einem Kuhstall kam es zu einem tödlichen Unfall (Symbolbild). (Foto: Peter Hinz-Rosin)

Ein 62-Jähriger wurde am Boden liegend im Stall gefunden. Offenbar wollte er eine Kuhherde auf die Weide treiben und wurde dabei zu Tode getrampelt.

Ein Mann ist nach einem schweren Arbeitsunfall in einem Kuhstall in Bad Grönenbach (Landkreis Unterallgäu) gestorben. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, fanden Kollegen den 62 Jahre alten landwirtschaftlichen Helfer am Freitagabend bewusstlos und schwer verletzt in dem Stall. Er wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht, erlag dort jedoch seinen Verletzungen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der Mann eine Kuhherde aus dem Stall auf eine Weide treiben wollen. Die Möglichkeit liege nahe, dass der Mann bei dem Weideaustrieb von den Tieren zu Tode getrampelt wurde. Zeugen gebe es jedoch keine. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Todesursache nun aufgenommen.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMordfall Hanna W.
:Was Mithäftlinge über den Angeklagten erzählen

Im Prozess um den Mord einer jungen Frau sagen Zeugen aus dem Gefängnis aus. Ein Mithäftling hatte früher von einem Geständnis von Sebastian T. berichtet, doch an diesem Tag gibt es dafür keine weitere Bestätigung.

Von Benedikt Warmbrunn

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: