Erkheim:Fahrer wirft Kaffeebecher auf Autobahn

Der Mann verursacht fast einen Unfall, nun ermittelt die Polizei.

Ein Autofahrer hat zwei Wagen rechts überholt, sie dann ausgebremst und schließlich einen Kaffeebecher nach einem anderen Fahrzeug geworfen. "Nur um Haaresbreite" sei es am Samstag auf der Autobahn 96 nicht zu einem Auffahrunfall gekommen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Dem 30-Jährigen sei der erste Wagen wohl zu langsam unterwegs gewesen - da wurde er aggressiv. In der Nähe von Erkheim im Landkreis Unterallgäu überholte der Mann zunächst beide Fahrzeuge auf der rechten Spur, wobei er etwa 120 Stundenkilometer schnell war. Danach bremste er das eine Auto aus, sodass es fast zu einem Auffahrunfall gekommen wäre. Ein weiteres Fahrzeug wollte den 30-Jährigen daraufhin überholen. Dieser warf aus der geöffneten Fensterscheibe einen gefüllten Becher mit Kaffee auf das überholende Auto und zeigte dem Beifahrer in dem Wagen den Stinkefinger. Die Polizei hat nun Ermittlungen gegen den 30-Jährigen aufgenommen, unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und wegen Beleidigung.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: