Unfälle - Stockheim:Fahrer von Kleintransporter wird von eigenem Reifen überholt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Stockheim (dpa/lby) - Von seinem eigenen Reifen samt Felge ist der Fahrer eines Kleintransporters auf der Bundesstraße 285 in Unterfranken überholt worden. Der Reifen war während der Fahrt bei Stockheim von dem Wagen abgefallen, berichtete die Polizei am Donnerstag. Glücklicherweise sei es zu keinem ernsthaften Unfall gekommen.

Da sämtliche Radbolzen - bis auf einen - aufgefunden worden und gänzlich unbeschädigt gewesen seien, müsse davon ausgegangen werden, dass sich jemand an dem Fahrzeug zu schaffen gemacht habe, hieß es.

Das Fahrzeug stand den Angaben nach vor der Fahrt am Mittwoch über Nacht im Freien in Thüringen. Die dortige Polizei übernahm die weiteren Ermittlungen. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 7000 Euro.

© dpa-infocom, dpa:210603-99-846679/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: