Unfälle - Maroldsweisach:Betrunkener Autofahrer prallt in Tank-Sattelzug

Bayern
Ein Polizeiwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einer Unfallstelle. Foto: picture alliance/Malte Christians/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hafenpreppach (dpa/lby) - Ein betrunkener Autofahrer ist im Gegenverkehr gegen einen Tank-Sattelzug geprallt. Der 43-Jährige kam in ein Krankenhaus, war nach Angaben der Polizei vom Freitag aber außer Lebensgefahr. Warum der Mann auf Höhe Hafenpreppach (Landkreis Haßberge) von der Fahrbahn der Bundesstraße abkam, war zunächst unklar. Nachdem ein Alkoholtest 0,9 Promille im Atem ergab, stellten die Beamten seinen Führerschein sicher.

Bei dem Zusammenstoß drehte sich das Auto um die eigene Achse, bis es mit Totalschaden liegen blieb. An dem unbeladenen Tanklastzug wurde die Hinterachse beschädigt und der Tank aufgerissen. Die Feuerwehr musste den auslaufenden Diesel auffangen. Die Straße blieb für die komplizierte Bergung mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt. Nach Schätzung der Polizei beläuft sich der Schaden auf rund 30 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: