Unterfranken:Taxi überschlägt sich - 18-jähriger Fahrgast tot

Der Weg über die Schießstättstraße hat für einen 77-jährigen Wolfratshauser im Krankenhaus geendet. (Foto: Julian Stratenschulte/dpa)

Bei einem schweren Unfall im Landkreis Kitzingen kommt ein junger Mann ums Leben. Der Fahrer wird schwer verletzt.

Bei einem Taxi-Unfall in Unterfranken ist ein 18 Jahre alter Fahrgast gestorben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, verlor der 66 Jahre alte Fahrer am Nachmittag bei Volkach (Landkreis Kitzingen) die Kontrolle über seinen Wagen und kam von der Fahrbahn ab. Das Taxi prallte gegen einen Baum, überschlug sich und kam auf der Straße zum Stehen.

Der 18-Jährige wurde den Angaben zufolge im Fahrzeug eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. Der Taxifahrer wurde mit schwersten Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Unfallursache war zunächst unklar.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusPflegebetrug
:Bürgermeister von Seeg soll Millionen veruntreut haben

Markus Berktold (CSU) soll die Pflegekasse betrogen und zwei Millionen Euro vom örtlichen Caritas-Verein erschlichen haben. Die Generalstaatsanwaltschaft Nürnberg erhebt nun Anklage - der Bürgermeister sitzt in Haft, will aber im Amt bleiben.

Von Florian Fuchs

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: