Tiere - Neusorg:Steinwurf in Bienenkasten: Tiere wohl nicht zu retten

Tiere - Neusorg: Unzählige Honigbienen haben sich vor dem Flugloch einer Beute gesammelt. Foto: Wolfgang Kumm/dpa/Symbolbild
Unzählige Honigbienen haben sich vor dem Flugloch einer Beute gesammelt. Foto: Wolfgang Kumm/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Neusorg (dpa/lby) - Mit einem Pflasterstein hat ein Unbekannter wahrscheinlich ein gesamtes Bienenvolk in der Oberpfalz getötet. Nachdem der Täter den Bienenkasten in Neusorg (Landkreis Tirschenreuth) geöffnet hatte, warf er oder sie einen Pflasterstein hinein, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Nach Angaben des Imkers habe das zur Folge, dass das gesamte Volk sehr wahrscheinlich nicht zu retten sei. Der Bienenkasten stand dort seit Anfang der Woche für eine jährliche Infoveranstaltung.

© dpa-infocom, dpa:220807-99-303322/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: