Bayern:Söders Selbstgefälligkeit ist zurück

Lesezeit: 2 min

Söder mit weiteren Vertretern seiner Regierung bei einer Pressekonferenz. (Foto: dpa)

Macher, besorgter Landesvater, als Kanzlerkandidat gehandelt: Der Ministerpräsident hat in der Krise an Statur gewonnen, doch er verfällt in alte Muster. Und sein Kurs der Lockerung birgt Risiken.

Kommentar von Katja Auer

Einen "Bayern-Plan" hat Markus Söder seine Exit-Strategie aus den Corona-Beschränkungen genannt, ohne Titel geht es nicht. Seine Politik verkauft Bayerns Ministerpräsident auch und gerade in Krisenzeiten möglichst klangvoll.

Zur SZ-Startseite

Corona-Krise im Freistaat
:Bayern lockert weiter: Diese Corona-Regeln gelten künftig

Am 3. April entfallen fast alle Vorschriften. Nur noch in Nahverkehr, Kliniken und Heimen gibt es dann eine Maskenpflicht. Ungeimpfte dürfen wieder überall hin. Die neuen Vorschriften im Überblick.

Von Max Ferstl und Kassian Stroh

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: