Ruhpolding:Sterbliche Überreste von Vermisstem nach drei Jahren gefunden

Arbeiter fanden in einem Waldstück den Rucksack und die sterblichen Überreste des Vermissten. (Symbolbild) (Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa)

Der 54-Jährige war im September 2020 verschwunden. Nun wurde er in einem Waldstück im Landkreis Traunstein gefunden.

Die sterblichen Überreste eines Vermissten sind nach mehr als drei Jahren gefunden worden. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Mann bei einem Unfall bei Ruhpolding (Landkreis Traunstein) ums Leben kam. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen laut Mitteilung der Polizei nicht vor.

Die großangelegte Suche nach dem 54-Jährigen im September 2020 war erfolglos verlaufen. Beamte hatten jedoch das abgeschlossene Auto des Mannes im Bereich der Ortsteile Gruttau und Urschlau südwestlich des Ortszentrums von Ruhpolding entdeckt. Am Montag fanden Arbeiter in einem Waldstück westlich des Ortsteils Urschlau nun den Rucksack und die sterblichen Überreste des Vermissten.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMordfall Hanna W. aus Aschau
:Und dann geht sie alleine los ...

885 Meter liegen zwischen Hanna W. und ihrem Elternhaus, als sie in den frühen Morgenstunden die Disco verlässt. Dort ankommen wird die Studentin nie. Wochen später wird ein Mann festgenommen, doch reichen Hinweise allein, um ihn zu verurteilen?

Von Benedikt Warmbrunn

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: