Rosenheim:Ausgesetztes Baby gefunden

Die Polizei erschien ebenfalls zum vermeintlichen Verkaufstermin. (Foto: Andreas Gora/imago images)

In der Nähe eines Hotels wird ein weiblicher Säugling entdeckt - unterkühlt und in Lebensgefahr. Die Polizei sucht nach der Mutter.

Ein ausgesetzter Säugling ist in der Nähe eines Hotels in Rosenheim gefunden worden. Das unterkühlte Neugeborene war in Lebensgefahr und wurde in ein Klinikum gebracht, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Anschließend stabilisierte sich der Gesundheitszustand des weiblichen Säuglings.

Zahlreiche Streifen suchten nach der Mutter, wie es weiter hieß. Ersten Erkenntnissen nach war der Säugling kurz vor dem Fund ausgesetzt worden. Eine Zeugin fand das Baby am Morgen und alarmierte umgehend die Polizei. Die Kripo Rosenheim ermittelt nun.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusVersorgung mit Trinkwasser
:Wem gehört das Wasser in Bayern?

Im Altmühltal gibt es neue Mineralwasser-Debatten, derweil wollen wasserreiche Kommunen für ihre Trinkwasserlieferungen etwa nach München entschädigt werden. Der Verteilungskampf um Wasser im Freistaat gewinnt an Fahrt.

Von Uwe Ritzer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: