Riedering:Motorradfahrer stürzt nach Verfolgungsjagd

Bei einer Verfolgungsjagd mit der Polizei stürzt ein Motorradfahrer. (Symbolfoto) (Foto: Lino Mirgeler/dpa)

Ein 23-Jähriger ignoriert die Anhaltesignale der Polizei und fährt mit mehr als 120 Kilometern pro Stunde davon. Auf einem Feldweg verliert er die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Ein Motorradfahrer ist im Landkreis Rosenheim mit hoher Geschwindigkeit vor der Polizei geflüchtet - und ist auf einem Feldweg gestürzt. Der Mann habe zuvor die Anhaltesignale einer Streife ignoriert, teilte die Polizei am Montag mit. Bei der anschließenden Verfolgungsfahrt am Freitag sei er demnach teilweise mit 120 Kilometern pro Stunde davongefahren.

Nur kurz nachdem die Beamten die Verfolgung abgebrochen hatten, bog der 23-Jährige auf einen Feldweg bei Riedering ein und verlor die Kontrolle. Bei seinem anschließenden Sturz erlitt er leichte Verletzungen. Gegen den Mann wird nun ermittelt.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusGenderverbot in Bayern
:"Ich möchte keine Sprachpolizei"

Vom 1. April an sind in Bayerns Behörden, Schulen und Hochschulen Gendersternchen verboten. Gab es jemals ein solches Sprachverbot? Und bringt es überhaupt etwas? Sprachhistorikerin Christine Ganslmayer klärt auf.

Interview von Anna Günther

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: