Raisting:Tierarzt wird von Kuh eingequetscht

In Bayern gibt es immer weniger Kühe. Das zeigt die Erhebung des Landesamts für Statistik. (Foto: Florian Peljak)

Die Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos, der 67 Jahre alte Mann starb noch um Unfallort.

Ein 67 Jahre alter Tierarzt ist nach einem Arbeitsunfall mit einer Kuh gestorben. Der Mann sei am Samstagnachmittag in einem Stall in Raisting (Landkreis Weilheim-Schongau) kurzzeitig von dem Tier eingequetscht worden, teilte die Polizei am Abend mit. Reanimationsmaßnahmen blieben demnach erfolglos, der Mann starb noch um Unfallort. Die Kriminalpolizei sollte die genauen Todesumstände untersuchen, Hinweise für ein Fremdverschulden lagen den Angaben zufolge nicht vor.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivSZ Plus-Podcast
:Söders Endspiel

Kanzlerchance oder Karriereende? Ein Jahr Wahlkampf mit Deutschlands ehrgeizigstem Ministerpräsidenten: Markus Söder.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: