Polizeieinsatz:„Burnout“: Qualmende Reifen wecken Interesse der Beamten

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand. (Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Memmingen (dpa) - Ein 29-Jähriger hat im schwäbischen Memmingen an einer roten Ampel seine Reifen mehrere Sekunden lang durchdrehen lassen und wollte damit die Insassen des neben ihm stehenden Fahrzeugs schwer beeindrucken - die stellten sich jedoch als Zivilbeamte der Polizei heraus. Das teilte das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West am Dienstag mit. Statt Bewunderung für sein „Burnout“-Manöver gab es für den Autofahrer nach der Aktion am Samstag Ärger.

Die Beamten baten den jungen Mann zum Alkoholtest, der den Angaben zufolge einen Wert von über 1,1 Promille ergab. Der Autofahrer musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Er wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt. Die qualmenden Reifen haben ihm zudem eine Ordnungswidrigkeit eingehandelt.

© dpa-infocom, dpa:230808-99-766686/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: