Bei Passau:15 Kilogramm Kokain im Auto - Polizei nimmt Duo fest

Die Polizei hat in der Nähe von Passau zwei Männer festgenommen, die rund 15 Kilo Kokain im Auto transportiert haben sollen. (Foto: Daniel Karmann/dpa)

Bei einer Fahrzeugkontrolle an der A 3 stoppt die Polizei zwei Männer, die große Drogenmengen transportiert haben sollen.

Mit rund 15 Kilogramm Kokain im Wagen sollen zwei Männer auf der Autobahn 3 bei Passau erwischt worden sein. Das Auto sei wegen Unstimmigkeiten bei der Kontrolle am vergangenen Dienstagmorgen genauer durchsucht worden, teilte das Bayerische Landeskriminalamt (LKA) am Montag mit.

Dabei fanden die Beamten den Angaben zufolge die Drogen. Die beiden 27 und 39 Jahre alten Verdächtigen kamen noch am selben Tag in Untersuchungshaft. Unter der Leitung der Staatsanwaltschaft ermitteln nun das LKA und das Zollfahndungsamt München.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusDrogensucht in Familien
:"Mama, ich hab' Scheiße gebaut"

Am Tag, an dem der Bundestag das Kiffen erlaubt, treffen sich in Ingolstadt Eltern drogensüchtiger Kinder in einer Selbsthilfegruppe. Es geht um Schuldgefühle, Todesangst und den Horror des kalten Entzugs.

Von Thomas Balbierer; Illustration: Jessy Asmus

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: