Verkehr:Glatteis-Unfälle in der Oberpfalz - Autobahn gesperrt

Ein Straßenschild warnt mit einer Blinkleuchte vor Glatteis. (Foto: Stefan Puchner/dpa)

Ein Lastwagen ist in die Mittelleitplanke geraten, ein anderer steht quer auf der Fahrbahn. Auch in Richtung Regensburg gibt es mehrere kleine Unfälle.

Ein Lastwagen ist in der Oberpfalz bei Glatteis von der Fahrbahn abgekommen und in die Leitplanke gefahren - die Autobahn ist komplett gesperrt worden, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Unfall ereignete sich auf der Autobahn 93 bei Weiden, der Lastwagenfahrer rutschte mit seinem Fahrzeug in die Mittelleitplanke. Verletzt wurde dabei am Montagmorgen niemand.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt allerdings besonders im Osten Bayerns vor glatten Straßen durch gefrierenden Regen. In Richtung Hof stand am Morgen ein LKW quer auf der Fahrbahn. Auch in der Gegenrichtung war es in der Region um Weiden zu mehreren leichten Unfällen gekommen. Derzeit ist die A93 für Bergungsarbeiten daher in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusOberbayern
:Nachts allein auf der Zugspitze

Die Zugspitze ist Sehnsuchtsort für Alpinisten und Instagramer aus aller Welt. Doch in der Nacht gehört der Berg nur zwei einsamen Männern. Ein Besuch auf fast 3000 Metern Höhe.

Von Matthias Köpf (Text), Sebastian Beck (Fotos) und Lisa Sonnabend (digitale Umsetzung)

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: