Nürnberg:Männer durchbrechen Zaun: 34-Jähriger in Lebensgefahr

Der Mann wurde einen Tag nach seiner Flucht von der Polizei festgenommen. (Foto: Philipp von Ditfurth/dpa)

In einer Kurve hat der Fahrer des nicht-zugelassenen Motorrads die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Er und sein Mitfahrer wurden schwer verletzt - wohl auch, weil sie keine Helme trugen.

Ein Motorradfahrer und sein Sozius haben in Nürnberg einen Zaun durchbrochen und sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Einer der beiden schwebte nach dem Unfall am frühen Sonntagmorgen in Lebensgefahr, teilte die Polizei am Montag mit. Die Männer im Alter von 33 und 34 Jahren waren laut Polizei mit überhöhter Geschwindigkeit auf einem nicht zugelassenen Motorrad unterwegs.

In einer Linkskurve habe der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und sei nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Die beiden durchbrachen daraufhin trotz Vollbremsung einen massiven Metallzaun, teilte ein Sprecher mit. Der 34-Jährige habe dabei lebensgefährliche Verletzungen erlitten, der 33-Jährige wurde schwer verletzt.

Den Angaben nach trug keiner der Männer einen Helm. Laut Polizei gab es Hinweise, dass die Männer betrunken waren. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutprobe an. Wer von den beiden zum Zeitpunkt des Unfalls der Fahrer war, war laut dem Sprecher zunächst unklar.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusProtest in Regensburg
:Die Mitte distanziert sich von Gloria von Thurn und Taxis

Der Künstlerprotest gegen Gloria von Thurn und Taxis bringt die Schlossfestspiele auf St. Emmeram in Bedrängnis. Hauptsponsor BMW knüpft sein weiteres Engagement an Bedingungen.

Von Michael Zirnstein

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: