Kriminalität - Allershausen:Polizei findet falsche Pfandetiketten im Wert von 6500 Euro

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Allershausen (dpa/lby) - Gefälschte Pfandetiketten im Wert von etwa 6500 Euro hat die Polizei in Oberbayern in einem Laster gefunden. Beamte kontrollierten den Lieferwagen an der Autobahn 9 bei Allershausen (Landkreis Freising) und fanden darin etwa 26 000 Plastikflaschen mit den falschen Etiketten, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Nach dem ungewöhnlichen Fund nahmen die Einsatzkräfte am Sonntag den 45-jährigen Fahrer fest. Er sitzt nun in Untersuchungshaft - unter anderem wegen Verdachts auf Urkundenfälschung. Nach Polizeiangaben war der Mann bereits früher wegen einer ähnlichen Tat zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden.

© dpa-infocom, dpa:210223-99-554587/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: