Niederbayern:43-Jährige tot auf Sportplatz gefunden - Ehemann in U-Haft

Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße (Symbolbild). (Foto: Carsten Rehder/dpa)

Im Zuge der Ermittlungen ist der 45-Jährige unter Tatverdacht geraten. Passanten hatten die leblose Frau in Kirchdorf am Inn entdeckt.

Nach dem Fund einer Frauenleiche auf einem Sportplatz im Landkreis Rottal-Inn ist der Ehemann der 43-Jährigen verhaftet worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, erging am späten Freitagnachmittag Haftbefehl gegen den 45-Jährigen wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft.

Passanten hatten die leblose Frau am Donnerstagmorgen auf einem Sportplatz in Kirchdorf am Inn gefunden. Eine Obduktion ergab, dass sie durch mehrere Stiche getötet worden war. Im Zuge der Ermittlungen geriet der Ehemann der 43-Jährigen unter Tatverdacht. Die genauen Umstände und Motive der Tat sollen nun ermittelt werden.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Oberfranken
:Totes Mädchen in Wunsiedel - Spuren deuten auf Tatbeteiligung eines Elfjährigen hin

Nach dem Tod eines zehnjährigen Mädchens in einer Kinderhilfe-Einrichtung liegen erste Ergebnisse der Spurenanalyse des Landeskriminalamts vor. Was über den Fall bekannt ist.

Von Katharina Blum und Max Weinhold

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: