Polizei in Bayern:Kirchdorf am Inn: Tote 43-Jährige auf Sportplatz entdeckt

Ein Mitarbeiter der Unterkunft rief die Polizei. (Foto: David Inderlied/dpa)

Ein Passant hat die Frau am Donnerstagmorgen gefunden. Ersten Erkenntnissen nach gibt es Hinweise auf eine Gewalttat.

Eine tote 43-Jährige ist auf einem Sportplatz im Landkreis Rottal-Inn gefunden worden. Ein Passant habe den leblosen Körper am Donnerstagmorgen entdeckt, sagte ein Polizeisprecher. Ersten Erkenntnissen nach gibt es Hinweise auf eine Gewalttat. Wie genau die Frau starb, konnte die Polizei dennoch zunächst nicht sagen.

Nach einer ersten Untersuchung am Fundort in Kirchdorf am Inn wurde eine Obduktion bei einem Rechtsmediziner angeordnet. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Oberfranken
:Totes Mädchen in Wunsiedel - Spuren deuten auf Tatbeteiligung eines Elfjährigen hin

Nach dem Tod eines zehnjährigen Mädchens in einer Kinderhilfe-Einrichtung liegen erste Ergebnisse der Spurenanalyse des Landeskriminalamts vor. Was über den Fall bekannt ist.

Von Katharina Blum und Max Weinhold

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: