Kritik:Auch mit 81 noch herausragend

Lesezeit: 1 min

Ein langes Leben, vollgepackt mit Musik: Der Gitarrist John McLaughlin auf seiner Liberation Tour in der Münchner Isarphilharmonie. (Foto: Ralf Dombrowski)

John McLaughlin schenkt dem Publikum in der Münchner Isarphilharmonie eine Fülle von Energiemomenten.

Von Ralf Dombrowski

Immer wieder zieht sich John McLaughlin in den Halbschatten der Bühne zurück und hört seiner Band zu, lächelt, dirigiert ein paar Einsätze mit. Er ist der Meister und auch mit 81 Jahren noch einer der amtlichen Gitarristen der Musikwelt, dem die Kollegen auf die Finger blicken und die Laien staunend ihre Bewunderung bekunden. Aber er weiß auch, dass es ein Geschenk ist, ein langes Leben vollgepackt mit großartiger Musik verbracht haben zu können.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusAlbumrelease "Bewitched"
:Dann hören auch Teenager Jazz

Obwohl Laufeys Musik so wunderbar altmodisch klingt wie ein Broadway-Musical aus den goldenen Jahren, bleibt ihr Vorbild Taylor Swift.

Von Andrian Kreye

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: