Stadttheater Ingolstadt:So prüfe, wer ewig nichts findet

Lesezeit: 3 min

Eine fröhliche Bühnenfassung von Fatih Akins Film "Soul Kitchen" ist zur Zeit auf der Freilichtbühne im Turm Baur zu sehen. (Foto: Jochen Klenk)

Ingolstadt sucht weiter nach einem Ausweichquartier für das marode Stadttheater. Dieses zeigt derweil die Sommerproduktion "Soul Kitchen" auf der Freilichtbühne im Turm Baur - ein möglicher Ort für die Ersatzspielstätte.

Von Yvonne Poppek, Ingolstadt

An den Sitzkissen erkennt man sie, die Insider. Oder vielleicht besser: die Alteingesessenen. Wer eine Polsterung dabei hat, der war wohl schon einmal hier, bei einer Vorstellung auf der Freilichtbühne im Turm Baur. Der weiß um die Holzbänke fürs Publikum und ihren nicht übermäßigen Komfort.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusCalderón-Festspiele in Bamberg
:Wer zahlt, schafft an

Der Titel "Zur schönen Aussicht" war bereits von Ödön von Horváth sarkastisch gemeint - nun hat die Regisseurin Susi Weber die Komödie noch etwas hinterfotziger gemacht.

Von Florian Welle

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: