Gundelfingen an der Donau:Autofahrer fährt durch Bahnschranke und wird von Zug erfasst

An Bahnübergängen passieren trotz Schranken und Signallampen immer wieder Unfälle (Symbolbild). (Foto: Claus Schunk)

Das Signallicht ist rot, die Schranke geschlossen - ein 76-Jähriger fährt dennoch über die Gleise. Er wird mittelschwer verletzt, im Zug kommen alle mit dem Schrecken davon.

Ein Mann ist mit seinem Wagen von einem Zug erfasst worden, nachdem er durch eine geschlossene Bahnschranke im Landkreis Dillingen an der Donau gefahren ist. Zudem habe das Signallicht am Montag rot gezeigt, teilte die Polizei mit.

Der 76-Jährige wurde durch den Zusammenstoß in Gundelfingen an der Donau an der Grenze zu Baden-Württemberg in seinem Auto eingeklemmt. Er kam mit leichten bis mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Sowohl der Lokführer, die Zugbegleiterin als auch die 45 Fahrgäste blieben unverletzt.

Der entstandene Schaden am Bahnübergang konnte zunächst nicht eingeschätzt werden. Die Bahnstrecke zwischen Gundelfingen und Neuoffingen war für mehrere Stunden gesperrt.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:Mei Bayern-Newsletter

Alles Wichtige zur Landespolitik und Geschichten aus dem Freistaat - direkt in Ihrem Postfach. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: