3. Liga:„Löwen“ verabschieden acht Spieler

Dynamos Stefan Kutschke (r) gegen Münchens Semi Belkahia. (Foto: Robert Michael/dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa/lby) - Der TSV 1860 München hat vor dem Heimspiel in der 3. Fußball-Liga gegen den SV Waldhof Mannheim acht Spieler verabschiedet und steht damit vor einem großen personellen Umbruch. Unter anderem wird Innenverteidiger Semi Belkahia die Münchner nach dem Saisonende verlassen.

„Wir haben in der Innenverteidigung drei Spieler, die unter Vertrag stehen“, sagte „Löwen“-Trainer Maurizio Jacobacci bei MagentaSport vor der Partie gegen Mannheim. Es gebe auf anderen Positionen „größeren Bedarf“, meinte der 60-Jährige. Für Stürmer Joseph Boyamba gibt es ebenfalls keine Zukunft mehr bei 1860. Der Club wolle auf dieser Position ein anderes Anforderungsprofil setzen, merkte Jacobacci an.

Auch die beiden Mittelfeldspieler Quirin Moll und Daniel Wein sowie der ausgeliehene Raphael Holzhauser werden die Münchner nach dem Saisonende verlassen. Zuvor hatte schon festgestanden, dass Kapitän Stefan Lex und Marius Willsch (beide Karriereende) sowie Angreifer Marcel Bär dem Club in der nächsten Spielzeit nicht mehr zur Verfügung stehen.

© dpa-infocom, dpa:230519-99-754271/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: