Kino:Die Metzgerei der Sehnsucht

Lesezeit: 5 min

Eine Szene aus dem Film "Rehragout-Rendezvous", der vergangene Woche in die Kinos gekommen ist. In der Mitte Sebastian Bezzel als Dorfsheriff von Niederkaltenkirchen. (Foto: Constantin)

Mit der neunten Folge aus der Eberhofer-Reihe steigt in Frontenhausen alias Niederkaltenkirchen wieder der Andrang von Touristen. Dort kommen sie mit dem Verkauf von Leberkässemmeln kaum hinterher.

Von Hans Kratzer, Frontenhausen

Vor wenigen Tagen sind zwei junge Frauen in Begleitung eines Mannes gut 700 Kilometer vom Ruhrgebiet bis nach Frontenhausen gefahren, um sich hier gleich einmal ein paar Leberkässemmeln zu gönnen. Mit scharfem Senf drauf, das ist in Niederbayern obligatorisch. Nun steht das Trio aber etwas unentschlossen vor dem Eingang zur Metzgerei Stadler, denn eigentlich muss die Aktion unbedingt dokumentiert werden. Man hat ja schließlich in jener Metzgerei mit der grasgrünen Wandfarbe eingekauft, in der auch der Kino-Held Franz Eberhofer routinemäßig seine Leberkässemmeln holt.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Rehragout-Rendezvous" im Kino
:Die Oma kocht nicht mehr

Im neuen Eberhofer-Film "Rehragout-Rendezvous" tritt der schlimmstmögliche Ernstfall ein. Und dann bekommt der Held auch noch Probleme mit seiner Libido.

Von Reinhard J. Brembeck

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: