Selb:Polizei entdeckt 34 Kilogramm Feuerwerkskörper

Immer wieder findet die Polizei Feuerwerkskörper, die illegal eingeführt werden. (Symbolfoto) (Foto: Sebastian Kahnert/dpa)

Gefunden wurden die Böller und Raketen in einem Auto, dessen Fahrer von Tschechien nach Deutschland einreisen wollte.

Bei einer Grenzkontrolle in Selb (Landkreis Wunsiedel) hat die Grenzpolizei in einem Auto circa 34 Kilogramm Feuerwerkskörper entdeckt. Für einige der Feuerwerkskörper, die am Dienstagmittag gefunden wurden, sei eine Erlaubnis nötig, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die Menschen im Auto wollten aus Tschechien nach Deutschland einreisen. Gegen den 28 Jahre alten Fahrer des Wagens, dem das Feuerwerk gehörte, wird wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz ermittelt.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusGeschichte Bayerns
:Neue Dokumente geben Einblick in Kaiserin Sisis Körperwahn

Über 30 Jahre hinweg kam Elisabeth von Österreich zum Kuren nach Unterfranken: "Sisis" letztem Aufenthalt dort ist nun eine Ausstellung gewidmet. Bislang unbekannte ärztliche Unterlagen zeigen das Ausmaß der Krankheit, an der die Kaiserin litt.

Von Hans Kratzer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: