Erlangen:Wasserleiche aus der Regnitz geborgen

Aus der Regnitz in Erlangen ist am Freitag ein Toter geborgen worden. Nach einer ersten Überprüfung geht die Polizei davon aus, dass es sich um den seit Dienstag vermissten 27-Jährigen handelt. (Foto: Goppelt/dpa)

Am Dienstag wurde ein 27-jähriger Mann von der Strömung mitgerissen und seitdem vermisst. Nun haben Wassersportler eine Leiche entdeckt.

Aus der Regnitz in Erlangen ist am Freitag ein Toter geborgen worden. Nach einer ersten Überprüfung geht die Kriminalpolizei davon aus, dass es sich um den seit Dienstag vermissten 27-Jährigen handelt.

Passanten hatten beobachtet, wie der Mann in der Nähe der Wehranlage Wöhrmühle beim Baden von der Strömung der Regnitz mitgerissen und unter Wasser gezogen wurde. Seitdem galt er als vermisst. Einsatzkräfte der Polizei, der Feuerwehr, des DLRG, der Wasserwacht und des Rettungsdienstes haben ihn am Dienstag mit umfangreichen Aktionen gesucht.

Am Freitag dann entdeckten Wassersportler den Toten nahe des Wehrs am Werker Wasserkraftwerk, teilte das Polizeipräsidium Mittelfranken mit. Dieses ist etwa zwei Kilometer entfernt von der Wöhrmühle. Einsatzkräfte der Feuerwehr bargen den Leichnam aus dem Gewässer.

© SZ/dpa/nadl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: