Erlangen:27-Jähriger von Strömung in Regnitz mitgerissen - Suche erfolglos

Mitglieder der Wasserrettung bei der Suche nach dem 27-Jährigen. (Foto: Goppelt/dpa)

Der Mann war gerade beim Baden, als Passanten bemerken, dass er plötzlich nicht mehr auftaucht.

Ein 27 Jahre alter Mann ist in Erlangen in der Regnitz in eine Strömung geraten - und wird nun vermisst. Er befand sich am späten Dienstagnachmittag mutmaßlich zum Baden in der Nähe der Wehranlage Wöhrmühle, wie die Polizei mitteilte. Passanten hätten beobachtetet, wie der Mann von der Strömung mitgerissen und schließlich unter Wasser gezogen wurde. Sie hätten dann einen Notruf abgesetzt.

Einsatzkräfte der Polizei, der Feuerwehr, des DLRG, der Wasserwacht und des Rettungsdienstes begannen umgehend mit umfangreichen Such- und Rettungsmaßnahmen, wie es weiter hieß. Auch zwei Hubschrauber sowie mehrere Taucher und Boote wurden demnach eingesetzt.

Gegen 20.30 Uhr - etwa drei Stunden nach dem Unglück - sei die Suche nach dem 27-Jährigen erfolglos eingestellt worden.

© SZ/dpa/infu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusSelb
:Was von der Porzellanstadt übrig ist

Selb in Oberfranken galt jahrzehntelang als Weltstadt des Porzellans und rutschte in eine fatale Abhängigkeit. Heute pendelt der Ort zwischen Keramik-Stolz, Melancholie und Aufbruchstimmung. Ein Besuch.

Von Max Weinhold

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: