Neueste Artikel zum Thema

Erlangen

"Verdammt, ich hab' den Penis geschrottet"

Ein tollpatschiger Mann hat bei einer Kunstausstellung in Erlangen einen Keramik-Phallus umgestoßen. Ein schwieriger Fall für die Versicherung.

Von Olaf Przybilla, Erlangen

Erlangen

Amokalarm an Schule

Erlangen

Bus geht in Flammen auf

Erlangen

Rushdie-Uraufführung in Erlangen

Von Christiane Lutz, Erlangen

Erlangen

CSU schließt Stadtrat aus Fraktion aus

Stefan Rohmer hatte zuvor die Möglichkeit einer Koalition mit der AfD ins Spiel gebracht. Auf Kritik daran hatte er entgegnet, dass ihn Teile der Fraktion in seiner Meinungsfreiheit beschneiden wollten.

Von Claudia Henzler, Erlangen

Erlangen

Tötung auf Verlangen

Mitten in Erlangen

Willkommen am Kurt-Eisner-Unort

Es gibt wirklich schöne Plätze in Erlangen, da müssen andere Städte erst mal mithalten. Aber den, den sich die SPD ausgesucht hat, um Bayerns ersten Ministerpräsidenten zu würdigen, der sucht seinesgleichen

Kolumne von Olaf Przybilla

Erlangen

Herrmann sagt besseren Lärmschutz an A 73 zu

Erlanger Poetenfest
Poetenfest in Erlangen

"Wir bleiben entspannt"

Das Erlanger Poetenfest hat sich zu einem der bedeutendsten Literaturtreffs in Deutschland entwickelt. Seit 15 Jahren steht es unter der Leitung von Bodo Birk. Ein Gespräch über den Segen der Provinzialität und den fehlenden Hans Magnus Enzensberger

Interview von Olaf Przybilla

Borreliose-Fälle Zecken Bayern
Erlangen

Borreliose-Rekord in Bayern

In Bayern wurden in diesem Jahr 2200 Fälle von Lyme-Borreliose, die durch Zecken übertragen wird, festgestellt. Diese Zahl liegt zehn Prozent höher als der bisherige Rekord 2016. Grund könnte das anhaltend gute Wetter sein.

Erlangen

Steinewerfer gefasst

Erlangen

Neues Zentrum gegen Krebs

Erlangen

20 Kilo Marihuana entdeckt

Untersuchungsausschuss

EU-Kommission befeuert Streit über GBW-Verkauf

Forderung der Städte

Mitsprache bei Asylpolitik

Teddybärkrankenhaus

Die Teddy-Docs

In Erlangen lernen Kinder, ihre Scheu vor Ärzten zu verlieren und junge Mediziner den Umgang mit kleinen Patienten, sagt Studentin Katharina Deike

Interview von Anna Günther, Erlangen

Erlangen

Innovative Universität

Erlangen

25 Nominierungen für Max-und-Moritz-Preis

Erlangen

Ambulante Hilfe für Mukoviszidose-Patienten

Erlangen

Pollenwarnung soll besser werden

Neue Messstationen liefern von 2019 an schnellere Informationen

Kampf gegen Zeitumstellung - Hubertus Hilg
Zeitumstellung

Arzt kämpft gegen Sommerzeit: "Du bist der Verrückte!"

Die Zeitumstellung ist seit 38 Jahren Realität. Nicht für Hubertus Hilgers. Er verweigert sich der Sommerzeit beharrlich. Weil sie ungesund ist und dumm macht, sagt er.

Interview von Olaf Przybilla, Erlangen

Nahverkehr

Stadt-Umland-Bahn für alle

Bürger können im Netz Vorschläge zur Trassenplanung für die Verbindungsstrecken zwischen Nürnberg, Erlangen und Herzogenaurach machen

Von Maximilian Gerl, Erlangen

Nach TV-Bericht

Ermittler finden 35 Jahre nach Doppelmord mögliche Spur

Unbekannte hatten damals ein wohl aus Italien stammendes Paar auf einem Autobahnparkplatz bei Erlangen-Tennenlohe in Brand gesetzt. Nun zeigte ein italienischer Fernsehsender Bilder der Opfer.

Hohes Risiko

Hirnhautentzündungen durch Zeckenbisse

Bayern-Tipp

"Antistadl" feiert Jubiläum im Erlanger E-Werk