Niederbayern:Schüler bestellt Pizza im Namen des Rektors

Die gelieferte Pizza im Wert von 67 Euro wurde vor Ort nicht bezahlt - der Lieferdienst nahm sie schließlich wieder mit. (Foto: Robert Haas)

Drei große Salamipizzen sollten es sein. Bezahlt hat sie dann allerdings niemand. Gegen den 14-jährigen Schüler wird nun ermittelt.

Ein Schüler hat in Niederbayern Pizza auf den Namen des Rektors bestellt und damit die Polizei auf den Plan gerufen. Mit drei großen Salamipizzen beauftragte der 14-Jährige einen Lieferdienst, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Für die Bestellung nutzte er ein Tablet der Schule in Ergolding (Landkreis Landshut).

Die gelieferte Pizza im Wert von 67 Euro wurde vor Ort nicht bezahlt - der Lieferdienst nahm sie schließlich wieder mit. Die Polizei ermittelt nach dem Vorfall von vergangener Woche gegen den 14-Jährigen. Es geht um Warenkreditbetrug und Fälschung beweiserheblicher Daten.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusDialekt
:Das Geheimnis von Neialwaraad

Viele bayerische Ortsnamen klingen im Dialekt fundamental anders. Dahinter verbirgt sich ein kulturgeschichtlicher Schatz, der in einem Großprojekt gehoben werden soll.

Von Hans Kratzer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: