Schwaben:Waldkauz klingt wie schreiendes Mädchen - Polizei rückt mit mehreren Streifen an

Ein schreiendes Mädchen? Nein, ein Waldkauz, der in seiner Bruthöhle in die Natur ruft. In Donauwörth riefen Personen die Polizei, weil sie den Klang verwechselten. (Foto: imago images/blickwinkel)

In Donauwörth hören Personen beunruhigende Rufe aus dem Wald und alarmieren die Polizei.

In Donauwörth (Landkreis Donau-Ries) haben Personen den Notruf gewählt, weil sie vermeintlich ein Mädchen in einem Waldstück um Hilfe schreien hörten. Mehrere Streifen fuhren in der Nacht auf Montag zur gemeldeten Stelle und hörten ebenfalls Schreie, "die dem eines Kindes ähnelten", heißt es in einer Mitteilung von Montag.

Die Beamten entdeckten allerdings einen Waldkauz im Waldstück, von dem die Schreie ausgingen. Nach Angaben der Polizei war das Tier unverletzt.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusSZ-Serie: Anders leben, Folge 2
:Selbstversorger in den Bergen

Andi Haller baut auf 1100 Metern Höhe so ziemlich alles an, was er zum Leben braucht. Der 44-Jährige wohnt mitten in seinem 10 000-Quadratmeter-Permakultur-Garten - und ist zufriedener denn je.

Von Florian Fuchs

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: