Festnahme:17-Jähriger sticht mit Messer zu

Die Polizei ermittelt in Regensburg wegen eines Postbetrugs (Symbolfoto). (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Der Jugendliche verletzt einen 18-Jährigen lebensgefährlich und sitzt nun in Untersuchungshaft.

Ein 18-Jähriger soll bei einem Streit im Landkreis Bamberg von einem 17-Jährigen mit einem Messer lebensgefährlich verletzt worden sein. Der Tatverdächtige kam in Untersuchungshaft, wie die Polizei gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft am Sonntag mitteilte.

Die beiden waren den Angaben zufolge in einer größeren Personengruppe in Burgebrach unterwegs, als es aus zunächst unklaren Gründen zum Streit kam. Dabei soll der 17-Jährige zunächst mit einer Flasche auf den Kopf des Älteren geschlagen haben. Zudem soll er mit einem Messer auf den 18-Jährigen eingestochen haben. Der junge Mann kam am Samstagabend mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Die Staatsanwaltschaft erließ am Sonntag einen Untersuchungshaftbefehl gegen den 17-Jährigen, wie es weiter hieß. Gegen den Jugendlichen werde unter anderem wegen versuchten Totschlags ermittelt.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusPolizist wegen Vergewaltigung verurteilt
:"Die Frauen dachten, sie hätten mit ihm Sicherheit"

Das Landgericht Nürnberg-Fürth verurteilt einen 34-Jährigen zu achteinhalb Jahren Gefängnis. Statt Reue zu zeigen, flüstert er einem Opfer während der Urteilsbegründung etwas zu.

Von Max Weinhold

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: