Hirschau:Aus Wut Scheibe mit Stein eingeworfen

Polizeibeamte mussten in Hirschau anrücken, weil sich ein Mann darüber ärgerte, dass er nicht bei seinen Freunden mitspielen durfte. (Symbolfoto) (Foto: Peter Kneffel/dpa)

Das Alter des verärgerten Täters, der nicht bei seinen Freunden mitspielen durfte, versetzte die Polizei in Staunen.

Aus Wut, weil er bei seinen Freunden nicht hat mitspielen dürfen, hat er einen Stein durch die Fensterscheibe geworfen. Wegen dieses Vorfalls in Hirschau (Landkreis Amberg-Sulzbach) rückte am Donnerstag die Polizei an.

Für Kopfschütteln sorgte bei den Beamten dabei das Alter des mutmaßlichen Täters, wie ein Sprecher sagte. Bei ihm handelte es sich nicht etwa um ein Kind oder einen Jugendlichen, sondern um einen 33-Jährigen. Seine beiden Spielkameraden seien jeweils 40 Jahre alt. Der Schaden aufgrund der kaputten Scheibe beträgt demnach 1000 Euro.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusWirtschaft in Bayern
:Spielzeug für die Großen

Auf der Spielwarenmesse Nürnberg dreht sich längst nicht alles um Kinder und Jugendliche: Spielende Erwachsene - "Kidults" - werden für die Branche zunehmend interessant. Ein Streifzug.

Von Maximilian Gerl

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: