Landkreis Bayreuth:250 Feuerwehrleute bei Großbrand auf Bauernhof - Verletzte und Millionenschaden

Großfeuer auf einem oberfränkischen Bauernhof: Die Besitzer konnten ihre Tiere vor den Flammen retten und brachten sie auf eine nahe Koppel. (Foto: dpa)

Das Feuer brach im Heuballenlager eines Bauernhofs im oberfränkischen Weidenberg aus. Vier Menschen wurden dabei verletzt.

Bei einem Großfeuer auf einem Bauernhof in Weidenberg im Landkreis Bayreuth sind vier Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, brach der Brand am Samstagnachmittag im Heuballenlager aus und griff schnell auf die Ställe der Pferde und Schafe über.

Die Besitzer konnten ihre Tiere vor den Flammen retten und brachten sie auf eine nahe Koppel. Die Feuerwehr fuhr mit rund 250 Mann in die kleine Gemeinde Erdelberg. Dem Großaufgebot gelang es nicht, die Ställe zu retten.

Vier Menschen atmeten giftiges Rauchgas ein und kamen in eine Klinik nach Bayreuth. Der Schaden liegt jenseits der Millionengrenze. Die Brandursache war noch unbekannt.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Stadthalle
:1000 Menschen protestieren gegen Höcke-Auftritt in Kulmbach

Zu der Demonstration hatten Politiker von FDP und SPD aufgerufen. Höcke war nach Kulmbach gekommen, um den AfD-Oberbürgermeisterkandidaten Hagen Hartmann zu unterstützen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: