Schwaben:Radler will Autobahn nicht verlassen - zwei Leichtverletzte

In Coburg nahm die Polizei einen Mann fest, der eine Kioskverkäuferin ausgeraubt hat (Symbolfoto). (Foto: Carsten Rehder/dpa)

77-Jähriger widersetzt sich der Polizei und klammert sich an die Leitplanke.

Wegen eines renitenten Radlers auf der Autobahn 96 in Schwaben sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war der 77-Jährige mit seinem Rad am Sonntag bei Erkheim (Landkreis Unterallgäu) einem Mitarbeiter der Autobahnmeisterei aufgefallen. Dieser habe den Radler mit einem Zeugen festgehalten, bis die Polizei vor Ort war.

Mit den Beamten habe der 77-Jährige nicht sprechen wollen. Zudem habe er sich an der Leitplanke festgeklammert - trotz mehrfacher Aufforderung, die Autobahn zu verlassen. Die Polizisten hätten den Mann daraufhin gefesselt, über die Leitplanke getragen und zu einem Streifenwagen gebracht. Dabei seien der Mitarbeiter der Autobahnmeisterei und ein Polizist leicht verletzt worden. Gegen den Radler werde wegen Widerstands gegen Polizisten und Körperverletzung ermittelt.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMassive Vorwürfe
:Tierquälereien am Schlachthof Aschaffenburg

Nach einer Anzeige der Soko Tierschutz ist der Betrieb durch die Kontrollbehörden sofort geschlossen worden. Umweltminister Glauber spricht von "schockierenden Bildern" und fordert "hartes und konsequentes Eingreifen".

Von Christian Sebald

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: