Waldsassen:Mann verletzt auf Polizeiwache zwei Beamte

Nach einer Autokontrolle leistete ein Mann auf der Polizeiwache Widerstand und verletzte dabei zwei Beamte. (Symbolfoto) (Foto: Daniel Karmann/dpa)

Im Auto des 27-Jährigen wurden unter anderem ein Schlagring, ein Teleskopschlagstock und mehrere Messer gefunden.

Nach einer Autokontrolle hat ein Mann zwei Beamte auf der Polizeiwache in der Oberpfalz verletzt. Zudem seien in dem Wagen des 27-Jährigen unter anderem ein Schlagring, ein Teleskopschlagstock und mehrere Messer gefunden worden, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Bei einer anschließenden Durchsuchung auf der Wache in Waldsassen in der Nähe der Grenze zu Tschechien leistete der Mann Widerstand und verletzte den Angaben zufolge die beiden Beamten mittelschwer. Sie kamen nach dem Angriff, der sich am Samstag ereignete, in ein Krankenhaus. Gegen den 27-Jährigen wird ermittelt.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusGenderverbot in Bayern
:"Ich möchte keine Sprachpolizei"

Vom 1. April an sind in Bayerns Behörden, Schulen und Hochschulen Gendersternchen verboten. Gab es jemals ein solches Sprachverbot? Und bringt es überhaupt etwas? Sprachhistorikerin Christine Ganslmayer klärt auf.

Interview von Anna Günther

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: