Pocking:Mann nach Attacke von Unbekanntem gestorben

Die Polizei sucht mithilfe dieses Fahndungsfotos nach dem Unbekannten. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts der Körperverletzung mit Todesfolge. (Foto: Polizei Niederbayern)

Ein 61-Jähriger erliegt im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf die Tat geben können.

Der von einem Unbekannten im niederbayerischen Pocking attackierte Mann ist im Krankenhaus gestorben. Der 61-Jährige hatte den Unbekannten Anfang Oktober zur Rede stellen wollen, nachdem dieser völlig unvermittelt auf sein Auto eingeschlagen hatte. Wie die Polizei mitteilte, habe der Täter den Mann daraufhin geschlagen und war geflohen.

Der 61-Jährige folgte dem Unbekannten noch zu Fuß. Von einer Streife wurde er wenig später mit schweren Verletzungen am Boden liegend gefunden, denen er am Dienstag erlag.

(Foto: Polizei Niederbayern)

Die Polizei hatte sich zwischenzeitlich mit Fotos des Gesuchten an die Öffentlichkeit gewandt, außerdem mit folgender Personenbeschreibung: circa 60 Jahre alt, schlanke Statur mit Bauchansatz, etwa 1,70 Meter groß, Drei-Tage-Bart, glattes, kurzes grau-weißes Haar. Er soll eine dunkle Jacke getragen haben. Die Frau des Opfers beschreibt den Unbekannten als hoch aggressiv.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts der Körperverletzung mit Todesfolge und sucht nach Zeugen.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusLandgericht Nürnberg-Fürth
:Security-Mann schweigt zum Vorwurf der vielfachen Vergewaltigung

Mindestens 77 Mal soll der ehemalige Sicherheitsmitarbeiter einer Asylbewerberunterkunft zwei Frauen missbraucht haben. Zum Auftakt der Verhandlung streitet seine Verteidigung mit der Staatsanwältin.

Von Max Weinhold

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: