Unterfranken:Mann stürzt von Fastnachtswagen

Ein Mann stürzte von einem Fastnachtswagen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. (Symbolfoto) (Foto: Nicolas Armer/dpa)

Ein 27-Jähriger fällt über die Brüstung des Gefährts aus Metern Höhe in die Tiefe und verletzt sich dabei schwer.

Ein 27 Jahre alter Mann ist im unterfränkischen Steinfeld (Landkreis Main-Spessart) von einem Fastnachtswagen gestürzt und schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wollte der Mann am Samstag mit einem 29-Jährigen auf einem benachbarten Faschingswagen anstoßen. Dafür lehnte sich der 27-Jährige den Angaben zufolge mit Schwung über die Brüstung und stürzte von dem vier Meter hohen Wagen ab. Er schlug mit dem Kopf auf den asphaltierten Boden auf und verletzte sich schwer. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestehe demnach nicht.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusLandwirtschaft
:Der Bauer, der lieber mit der "Letzten Generation" protestiert

Während Tausende Landwirte weiter gegen die Kürzung beim Agrardiesel demonstrieren, hält Eberhard Räder das Aus für "überfällig". Der Biobauer aus Franken kämpft für mehr Klimaschutz in seiner Branche - mit ziemlich unkonventionellen Mitteln.

Von Thomas Balbierer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: