Deutsche Bahn:Mann soll Zugbegleiterin attackiert haben - Unbeteiligte verletzt

Gegen die Zugbegleiterin und den Mann wir laut Bundespolizei nun ermittelt. (Foto: Daniel Karmann/dpa)

Ein 22-Jähriger soll eine 53-jährige Bahnmitarbeiterin in einem Zug Richtung Regensburg unter anderem zu Boden geworfen haben. Die Frau wirft daraufhin mit einem Gegenstand nach ihm - und trifft eine Unbeteiligte.

Angespuckt und zu Boden geworfen: Ein 22-Jähriger soll eine Zugbegleiterin in einer Bahn Richtung Regensburg attackiert haben. Die 53-Jährige soll daraufhin einen Gegenstand nach dem Mann geworfen und damit eine 17-Jährige getroffen haben, wie die Bundespolizei mitteilte. Bei dem Vorfall in der Nacht auf Mittwoch wurde die unbeteiligte Jugendliche leicht verletzt.

Den Angaben der Bundespolizei zufolge war zuvor ein Streit zwischen der Zugbegleiterin und dem Mann ausgebrochen. Worum es dabei ging und was für einen Gegenstand die Zugbegleiterin warf, sei zunächst nicht abschließend geklärt, sagte eine Sprecherin der Bundespolizei. Gegen den 22-Jährigen und die Zugbegleiterin wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusGewalttat in Kinderheim
:Der Junge, der allen ein Rätsel ist

Im Prozess um die Vergewaltigung und Tötung eines zehnjährigen Mädchens tritt ein Zwölfjähriger unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf. Er sagt dort als Zeuge aus, aber könnte in dem Fall zugleich Täter und Opfer sein.

Von Max Weinhold

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: