Memmingen:Autodieb schleift Besitzer mit

Ein Rentner beobachtet von einem Getränkemarkt in Memmingen aus, wie ein Jugendlicher sich an seinem Auto zu schaffen macht. Bei dem Versuch, den Dieb aufzuhalten, wird der Mann schwer verletzt.

Ein Mann ist bei dem Versuch, den Diebstahl seines Autos zu verhindern, schwer verletzt worden. Laut Polizei hatte der 67-Jährige von einem Getränkemarkt in Memmingen aus beobachtet, wie eine fremde Person sich Zugang zu seinem Auto verschaffte. Der Mann hatte seinen Autoschlüssel im Wagen zurückgelassen. Er versuchte den Dieb aufzuhalten, indem er sich in das offene Beifahrerfenster beugte. Daraufhin trat der Dieb aufs Gas, wodurch der Rentner mitgeschleift, aus dem Fahrzeug geschleudert und dabei schwer verletzt wurde. Wenige Meter weiter fuhr der Täter mit auf ein vorausfahrendes Fahrzeug auf und flüchtete. Bislang blieb die Fahndung nach dem gestohlenen Fahrzeug wie auch nach dem Täter ergebnislos. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich laut Polizei um einen polizeibekannten 17-Jährigen.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: