Landkreis Ebersberg:Kettensäge auf Fahrbahn löst Brand bei Auto aus

Als ein 51-Jähriger mit seinem Wagen über die Kettensäge fährt, fängt es an zu brennen. Es entsteht ein Schaden von etwa 40 000 Euro.

Eine auf der Fahrbahn liegende Kettensäge hat bei Aßling (Landkreis Ebersberg) einen Brand an einem Auto ausgelöst. Ein 51-Jähriger sei am Samstagabend etwa 800 Meter vor dem Ortseingang mit seinem Wagen über die Säge gefahren, teilte die Polizei mit. Sowohl die Kettensäge als auch der Fahrzeugboden des Autos gerieten daraufhin in Brand.

Der Fahrer schaffte es noch, zur Einfahrt der Freiwilligen Feuerwehr zu fahren, wo der Brand gelöscht werden konnte. Die Polizei geht davon aus, dass die Kettensäge zuvor als ungesicherte Ladung transportiert worden war. Am Auto entstand ein Sachschaden von rund 40 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Kramertunnel bei Garmisch-Partenkirchen
:3609 Meter durchs Gebirge

Im Westen von Garmisch-Partenkirchen entsteht der längste Straßentunnel Bayerns. In drei Jahren soll er endlich fertig sein - doch dann warten schon die nächsten Großprojekte unterhalb der Zugspitze.

Von Matthias Köpf

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: