Ansbach:Zwei Attacken in Ansbach: Schlichter ins Gesicht geschlagen

Das Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. (Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild)

In der Nacht zum Samstag sind in Ansbach zwei Männer angegriffen worden. Einer hatte versucht, einen Streit zu schlichten, der andere wurde unvermittelt...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ansbach (dpa/lby) - In der Nacht zum Samstag sind in Ansbach zwei Männer angegriffen worden. Einer hatte versucht, einen Streit zu schlichten, der andere wurde unvermittelt attackiert, wie die Polizei mitteilte. Zwischen den beiden Taten lagen nur einige hundert Meter und weniger als eine Stunde. Hinweise auf einen Zusammenhang der beiden Angriffe gibt es laut Polizei aber nicht.

Zunächst war es laut Polizei gegen 3.25 Uhr zu einem Wortgefecht zwischen zwei unbekannten Männern gekommen. Als ein 31 Jahre alter Passant schlichten wollten, wurde er unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen, wobei ihm zwei Schneidezähne abbrachen. Der Täter flüchtete.

Gegen 4.10 Uhr wurde ein 28-Jähriger in der Nähe einer Gastwirtschaft von einem Mann ins Gesicht geschlagen und gegen die Beine getreten. Er fiel zu Boden und es folgten erneute Hiebe ins Gesicht. Auch hier nahm der Täter Reißaus.

© dpa-infocom, dpa:220709-99-966046/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: