Immenstadt:Mann stößt auf Sommerrodelbahn gegen Kuh

Eine Kuh auf der Sommerrodelbahn bei Immenstadt hat die Fahrt eines Mannes ziemlich unsanft beendet. (Foto: bruno kickner via www.imago-images.de/imago images/Kickner)

Der 39-Jährige rutscht die Bahn hinunter, als eine Kuh plötzlich in der Kurve auftaucht. Er muss mit Verletzungen ins Krankenhaus.

Wegen einer ausgebüxten Kuh ist die Fahrt auf einer Sommerrodelbahn im Allgäu für einen 39-Jährigen im Krankenhaus geendet. Der Mann sei auf der Anlage in Immenstadt in einer Kurve mit dem Tier zusammengestoßen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Dabei habe er sich am Mittwoch verletzt, es bestehe der Verdacht auf einen Schlüsselbeinbruch. Wie die Kuh von der angrenzenden Weide auf die Sommerrodelbahn gelangen konnte, blieb laut einer Polizeisprecherin zunächst unklar. Die Weidezäune seien alle vom Betreiber überprüft worden. Die Ermittler prüften nun, ob eine fahrlässige Körperverletzung vorliege.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusSZ-Serie: Anders Leben
:Die Baustelle als Lebenssinn

Seit 20 Jahren renoviert, restauriert, pflegt und schützt Hans Kleinschmidt eine alte Ziegelei im Allgäu, die sonst verfallen würde. Wie ihn eine Leberkässemmel auf die Idee brachte und warum selbst Minister von seinem Projekt schwärmen.

Von Florian Fuchs

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: