Autobahn A3:Mann auf Standstreifen von Auto erfasst und gestorben

(Foto: Friso Gentsch/dpa)

Ein Wagen kracht in das liegengebliebene Fahrzeug des 30-Jährigen. Er stirbt noch an der Unfallstelle, seine Beifahrerin wird schwer verletzt.

Ein Mann ist auf dem Standstreifen der A3 in Mittelfranken von einem Auto erfasst und dabei so schwer verletzt worden, dass er starb. Der 30-Jährige hatte zuvor wegen einer Panne sein Auto verlassen, so die Polizei. Er starb trotz versuchter Wiederbelebung noch an der Unfallstelle. Zwei weitere Personen wurden verletzt.

Der 30-Jährige und seine gleichaltrige Beifahrerin hielten am Samstagnachmittag auf dem Standstreifen bei Winkelhaid im Landkreis Nürnberger Land. Der Mann stieg aus, die Frau blieb im Wagen. Aus unbekannter Ursache kam ein ebenfalls 30-jähriger Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und erfasste den Mann sowie sein Auto. Der Fahrer selbst wurde bei dem Unfall leicht verletzt, die Frau im Pannenauto schwer.

Anschließend touchierte er noch ein weiteres Fahrzeug, in dem alle unverletzt blieben. Die A3 war am Abend mehrere Stunden nach dem Unfall weiterhin gesperrt.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusGeschichte Bayerns
:Neue Dokumente geben Einblick in Kaiserin Sisis Körperwahn

Über 30 Jahre hinweg kam Elisabeth von Österreich zum Kuren nach Unterfranken: "Sisis" letztem Aufenthalt dort ist nun eine Ausstellung gewidmet. Bislang unbekannte ärztliche Unterlagen zeigen das Ausmaß der Krankheit, an der die Kaiserin litt.

Von Hans Kratzer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: