The Auto Collections in Las Vegas – 1919 Pierce-Arrow Model 66 A-4 Tourer

Noch etwas wertvoller ist dieser Pierce-Arrow Model 66 A-4 Tourer aus dem Jahr 1919, gleichzeitig eines der ältesten Autos der Sammlung. 2007 gewann das Fahrzeug beim Pebble Beach Concours d'Elegance den ersten Platz, sein Wert stieg daraufhin auf etwa 1,85 Millionen US-Dollar. Die Summe erklärt sich auch durch seinen sehr prominenten Vorbesitzer: Roscoe "Fatty" Arbuckle, einer der bekanntesten, bestbezahlten und skandalumwittertsten Darsteller der Stummfilm-Ära, gönnte sich den amerikanischen Luxusliner, der schon damals alles andere als ein Schnäppchen war. Mit einem Preis von 32.000 US-Dollar galt das Model 1966 einst als teuerstes Auto der Welt.

Bild: SOM 7. Februar 2014, 15:402014-02-07 15:40:33 © SZ.de/press-inform/hart