IAA Mobility:Mit Teslas Model 3 in die Zukunft

Lesezeit: 3 min

Nur Tesla-Kenner sehen die Unterschiede beim überarbeiteten Model 3. (Foto: Tesla)

Elon Musk präsentiert die überarbeitete Limousine. Äußerlich ist nicht viel passiert. Macht nichts. Es passt bestens in Musks visionären Masterplan.

Von Joachim Becker

Die Antriebswende ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Das weiß niemand besser als Elon Musk. Wegen seiner impulsiven Art und seinen teils erratischen Wortmeldungen ist der Tesla-Chef umstritten. Verglichen mit dem Schlingerkurs, den viele deutsche Autohersteller fahren, sind seine visionäre Kraft und seine Zielstrebigkeit jedoch einzigartig. Das gilt auch für das runderneuerte Model 3, das auf den ersten Blick gar nicht besonders neu aussieht. Das übliche Facelift nach ein paar Jahren, möchte man meinen. Aber dahinter steckt mehr.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusStars der IAA Mobility
:Die Neuen aus China

Auf der IAA Mobility fehlen große Namen wie Hyundai, Toyota und die meisten Stellantis-Marken. Dafür sind die Modelle aus China interessant - auch wenn ihr Design aus München oder Barcelona stammt. Erste Eindrücke.

Von Joachim Becker und Georg Kacher

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: