Fahrbericht Polestar 2:Volvo kann es genauso gut wie Tesla

Lesezeit: 4 min

Endlich gibt es einen elektrischen Konkurrenten zu Teslas Model 3. Der Polestar 2 überzeugt nicht nur bei der Verarbeitung, sondern auch auf Schlaglochpisten.

Von Christina Kunkel

Das erste, was man zu sehen bekommt vom lang erwarteten Tesla-Konkurrenten, ist ein Stoßdämpfer. Stolz trägt Chef-Ingenieur Joakim Rydholm den Prügel durch den kleinen Konferenzraum des Volvo-Testcenters im schwedischen Hällered, etwa vierzig Minuten von Göteborg entfernt. Noch bevor man das erste Mal drin sitzt im Polestar 2, dem ersten rein elektrischen Auto der Volvo-Tochter, bekommt man ein Gefühl dafür, worauf die Entwickler besonderen Wert gelegt haben: Fahrdynamik und Komfort.

Zur SZ-Startseite

Tesla im Fahrtest
:Das Model 3 macht Spaß, kann aber auch gewaltig nerven

Teslas Mittelklasse-Stromer ist aktuell konkurrenzlos. Die Beschleunigung ist brachial, die Reichweite ausreichend. Aber bei Service und Bedienkonzept zeigt sich, dass weniger nicht immer mehr ist.

Von Christina Kunkel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: