Plug-in-Hybrid im Test:Viel Platz und viele Tasten

Lesezeit: 4 min

Die neue Frontpartie des Hyundai Santa Fe Hybrid zeigt: bescheiden war gestern. (Foto: Hyundai)

Mit seinem größten SUV muss sich Hyundai nicht vor der deutschen Konkurrenz verstecken. Nur bei der elektrischen Reichweite des Santa Fe verspricht das Auto mehr, als es halten kann.

Von Felix Reek

Wo war jetzt noch mal der Knopf für ...? Ist das Runde der Regler mit dem ...? Gleich neben dem Schalter für ...? Nein, doch nicht. Die ersten Minuten im neuen Hyundai Santa Fe sorgen für vollkommene Desorientierung. Tasten, überall sind Tasten. 40 (!) warten im Mitteltunnel darauf, erforscht zu werden. Schnell mal die Sitzheizung einschalten, die Klimaanlage regulieren oder zum Radio wechseln? Viel Erfolg dabei!

Zur SZ-Startseite

SZ PlusE-Mobilität: PS-Wahn
:PS-Protzerei bei Elektroautos

Immer stärkere Motoren statt Effizienz: Leistung scheint bei E-Fahrzeugen das wichtigste Kaufargument zu sein. Was soll das?

Von Haiko Prengel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: