Cube Nuride Hybrid SLX 750 Allroad im Test:Ein Rad zum Drüberbügeln

Lesezeit: 2 min

Das Cube Nuride Hybrid SLX 750 Allroad kostet 3899 Euro. (Foto: Cube)

Sogenannte SUV-Bikes wie das Cube Nuride Hybrid SLX 750 Allroad sollen Alleskönner sein - auf der Straße wie auch im Gelände. Wie schlägt sich das Modell im Test?

Von Marco Völklein

In den Marketingabteilungen der Fahrradhersteller tüfteln sie ja immer wieder gerne an neuen Bezeichnungen. Vor ein paar Jahren kam irgendwann mal jemand auf die Idee, für relativ klobig gestaltete Pedelecs den Begriff "SUV-Bike" zu erfinden. Ein Freund spricht in dem Zusammenhang nur noch von "Bügel-Bikes". Was das genau sein soll? "Bikes, mit denen du über alles einfach drüberbügeln kannst." Aha.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKaufberatung E-Bikes
:Schneller, höher, breiter

SUV-E-Bikes, Breitreifen und Doppel-Akku? Oder unterm Sattel doch lieber leicht bleiben? Mittlerweile gibt es für jeden Zweck spezielle Elektro-Fahrräder.

Von Peter Ilg

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: