Die Autowelt steht 2010 vor einem Umbruch: Luxus läuft nicht mehr, klein ist clever, doch die Kosten galoppieren.Gut aufgestellt: VW, hier die neueste Eco-Studie Up! Lite, gilt als aktuelle und künftige Supermacht.
Chancenreich 2010: der Cactus, den Citroën als Nachfolger des legendären 2CV verstanden wissen will.
Von wegen goldene Mitte - es zählen die Extreme: Als Aufsteiger für 2010 erwarten wir Tesla (Bild) und Fisker.
Ford setzt konsequent auf das Weltauto und will selbst in den USA mit kleineren Modellen und sparsameren Motoren punkten.Im Bild: der Ford-Van Grand C-Max
Gegen den Trend der rückgängigen Oberklasse-Verkäufe kämpft mit Erfolg die noch junge Spezies der viertürigen Coupés, - kein Wunder, dass Audi mit dem A7 hohe Erwartungen verknüpft.
Klein muss sein: Selbst ein Luxussportwagen-Anbieter wie Aston Martin bringt mit dem Cygnet einen Toyota iQ im Königsornat. Motto: Das kleinste Feigenblatt ist groß genug.Alle Fotos: oh