Seit zehn Jahren kämpft Holger Loos für seine Kunden, wenn die Probleme mit der Kündigung von Verträgen haben. Aber so etwas wie bei 1&1 sei ihm noch nicht untergekommen, sagt der Anwalt: Zwar rühmt sich der Anbieter von Telefon- und Internetanschlüssen damit, seinen Kunden eine Kündigung bequem im Internet zu ermöglichen. Kunden, die von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht haben, erhielten aber eine automatische E-Mail. Darin wird man um einen Rückruf innerhalb von 14 Tagen gebeten. Meldet man sich nicht, "verfällt die Vorgangsnummer und das Vertragsverhältnis bleibt weiter bestehen", heißt es in der E-Mail.
Kündigung von Handyverträgen:Abschiedsschmerz
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Kaum eine Branche kämpft so erbittert um Kunden wie die Mobilfunker: Trickreich erschweren sie jenen, die wechseln wollen, die Kündigung. Doch es gibt Wege, wie sich Verbraucher wehren können.
Von Varinia Bernau, Düsseldorf
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